Sie benötigen Hilfe zu obigem Stichwort hier helfen wir Ihnen weiter:
Nutzung des R+V-Kreditportals
Sie sind R+V Versicherungskunde und möchten das Kreditportal nutzen?
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie den Online-Service nutzen können:
- 1. Sie sind R+V Kreditversicherungskunde, d. h. Sie haben einen KTV- oder WKV-Vertrag oder beides abgeschlossen.
- 2. Die unterschriebene (a.) Vereinbarung zur Nutzung und die vollständig ausgefüllte und unterschriebene (b.) Anmeldung eines Administrators liegt R+V vor.
Bitte tragen Sie unbedingt auf beiden Dokumenten die Versicherungsschein-Nummer ein, für die Sie die Nutzung des Portals beantragen. Die Vereinbarung und den Antrag auf Anmeldung eines Administrators können Sie über den entsprechenden Link aufrufen und herunterladen.
Hinweis:
Sie haben auch die Möglichkeit die Unterlagen direkt über Ihren PC (Ausfüllhilfe) auszufüllen. Hierzu benutzen Sie bitte die Tabulator-Taste, um die erforderlichen Eingaben durchzuführen; Kästchen werden mit der "Leertaste" aktiviert.
Zugang zum R+V-Kreditportal
Alle Unterlagen sind an R+V versendet worden - wie erhalte ich Zugang?
Wir haben Ihre Unterlagen (Vereinbarung zur Nutzung und Anmeldung eines Administrators) erhalten und geprüft. Uns benannte Personen werden für das Internet-Portal berechtigt. Diese erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail.
E-Mail - Benutzerkennung!
Sie haben Ihre Zugangskennung per E-Mail erhalten - was nun?
Erstmalige Anmeldung:
1. Rufen Sie die Anwendung über den Link "www.kredit.ruv.de" auf.
2. Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis.
Hinweis: Es empfiehlt sich den obigen Link entweder im Microsoft Internet Explorer in "Zu Favoriten hinzufügen" oder direkt mit einer Verknüpfung auf dem Desktop abzuspeichern.
Die Startseite des R+V-Kreditportals wird aufgerufen.
3. Über die Schaltfläche "Login" erhalten Sie Zugriff auf den Online-Service
4. Tragen Sie hier die Benutzerkennung und das Einstiegspasswort in die entsprechenden Felder ein.
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "anmelden".
Sie sind nun angemeldet für den geschützten Bereich.
6. Bei der ersten Anmeldung müssen Sie zusätzlich Ihre 9-stellige Versicherungsnummer (VS-NR) eintragen. Von hier aus gelangen Sie in die Vertragsdatenübersicht. Dort erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Vertragsdaten und gleichzeitig den Zugriff auf sämtliche Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Hinweis: Es empfiehlt sich das Passwort nach der erstmaligen Anmeldung abzuändern - halten Sie hierzu bitte die Passwortregeln ein: benutzen Sie bitte acht Zeichen und mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben. Tragen Sie bitte auf mindestens einer Position eine Ziffer ein. Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen. Maximal zwei gleiche Zeichen nacheinander dürfen vorkommen.